Sonntag, 31. Juli 2011

Woche 3 und 4 ohne Wochenende... :)

Moinsen,

Also, da ich arg hinterher hänge schreib ich mal ein bisschen was im Schnelldurchlauf.

Letzte Woche kamen wir ja wie gesagt Montags aus KL wieder und da gings auf Arbeit. Die ganze Woche sah es auch wieder schlecht für eine sinnvolle Aufgabe für mich aus...

Ich finds lustig, dass hier eigentlich jeden Tag was los ist, wo man sich anschleißen kann.Meist gehts direkt nach der Arbeit los mit den Kollegen. So haben wir z.B. Dienstag letzter Woche das erste mal am "Firmenfußball" teilgenommen. Nach der Arbeit gings straight zum football court und wir haben ein vorher ausführlich "geplantes" Spiel Team Germany gegen Team Asia begonnen... Naja und was soll man sagen: wir sind alle ziemlich schlecht, aber es hat einfach mal wieder einen RIESEN SPAß gemacht, Fußball zu spielen. Nach meiner Abstinenz hats mich nun wieder gepackt und ich werd jede Woche dabei sein, wenn ich kann! Hab mir sogar Fußballschuhe (gar nicht mal so billige) gekauft...
Nach dem kleinen Spiel auf dem Kunstrasen (keine Ahnung wer gewonnen hat, ist aber auch nicht wichtig hier) gings dann auf in ein kleines Restaurant in der Stadt und es wurde ein Riesen haufen Essen bestellt, damit auch alle satt werden. Waren fast alle vom Fußball dabei also gabs eine sehr große Auswahl bestehend aus Leckereien wie Fröschen, kleinen Tintenfischen, Hühnchen mit allen Variationen an Reis und ne Menge anderes Zeug auf einem großen Rundtisch mit Drehplate in der Mitte... yummy...
Natürlich gabs auch reichlich Heineken!!! :D:D:D

Irgendwann gings dann zuende (wir mussten ja alle nächsten Tag arbeiten) und mitm Taxi nach Haus. Chris und ich teilen uns meist ein Taxi mit Sai Soe, einem Kollegen der ganz in der Nähe wohnt. Da kann man die Preise auch noch verkraften, ist alles nicht sooo teuer, außer man fährt mitten in der Nacht/Morgens.

Mittwoch gabs dann zur Mittagszeit auf Arbeit ein besonderes Schmankerl: wir sind mit zei Autos und 7 Leuten in die Stadt gefahren um in einem kleinen VIertel in einem unscheinbaren kleinen Laden eine Chicken-rice-plate mit enormen Ausmaßen zu essen. (Briyani) Wir (Kian, Seb, Chris und ich) teilten und die Platte zu viert und die anderen Kolleginnen zu dritt. Das besondere daran: MIT FINGERN ESSEN! Das war ein Spaß!



 Und auch Donnerstag gab es wieder ordentlich was zu futtern: Abends ging es mit Seb, Kian, Melanie, Chris  und Jayce (einer Einheimischen) zu dem Foodcourt, bei dem wir auch an unserem ersten Tag hier waren: East Coast, direkt am Strand.
Diesmal stand an erster Stelle auf dem Speiseplan: STACHELROCHEN! Lecker! Außerdem gabs Austern, Prawns und noch ne Menge anderes leckeres Zeug: siehe Fotos (ja Paul und Basti, ich habs geschafft Fotos zu machen xD)

Alles Handyfotos und da ich ja keinen Blitz hab ziemlich verwackelt, aber is ja Wurst... ;P



SATE! Die leckersten Honig-Hühnchen-Spieße überhaupt!!!


8D


East Coast bei Nacht... überall Schiffe, sieht aus wie eine Stadt am andern Ufer!


Nun gehts zum Freitag, da stand Cocktail Party bei Max zuhause an! (nur so zur Info: ein Deutscher, der hier fest arbeitet)
Auch hier muss ich die Fotos später nachreichen, haben mich noch nicht erreicht...^^
Nach der Arbeit gings direkt los zu Max mit Taxi und erstmalvrher nochn bissl hochprozentigen Alk (in meinem Fall Rum für schlappe 50S$) besorgt und dann zu Max und die neue Rockband-Gitarre und Mikro  zum bestehenden Equipment hinzugefügt. Dann hieß es erstmal Suit Up! Die Fotos sprechen denke ich mal Bände, also versuch ich die so schnell wie möglich nachzureichen.
Die Wohnung wurde im Laufe des Abends richtig voll, unter anderem mit ner Horde verrückter Mungos aus Ungarn und einheimischer Ausländer... haha... so viele, dass ich mir kaum Namen merken konnte... dayummm! xD
War auf jeden Fall ein genialer Abend und die Deutschen harrten natürlich bei dem Alkoholangebot am längsten aus...

Samstag gings dann auch schon wieder auf Tour, aber erst aufn Nachmittag, wegen Auswirkungen vom Vorabend. Dort stand dann der Juron Bird Park auf dem Plan. Wir haben uns dort eine Dreierkarte zum ermäßigten Preis geholt, mit der wir innerhalb eines Monats den Bird Park, Zoo und die Night Safari im Zoo mitmachen dürfen... Im Bird Park haben wir dann eine Adlershow angeschaut, gleich zu Beginn und sind dan alles abgelaufen. Und was uns da für Viecher begegnet sind, teilweise komischere Vögel als einige Personen die ich so kenne... Ach und angekackt aus der Luft wurden wir glaub ich auch alle xD
Ich hab auch noch besondere Bekanntschaft mit einem weißen mövenartigen Vogel gemacht, der mir nicht mehr vom Hut wollte... siehe Fotos... Wir waren dort, bis der Park anfing zu schließen.

 [FOTOS FOLGEN]

Nach dem Bird Park führ dann kein Bus mehr zurück und wir mussten auf einen leicht unseriösen Herren zurückgreifen, der mit seinem Bus vor uns hielt und nur tausendmal schrie "Boon Lay, Boon Lay" - unsere Zielstation, also rein da... "Boon Lay, 1 Dollar". Alles klar. Wir waren die ersten im Bus, der wurde dann aber noch voll bis zum Rand.

Dann gings auch schon schnell ans duschen und fertig machen für Abends denn wir wollten mit einer kleinen ruppe erst zum Thai was futtern und dann in die Butter Factory (es erinnert mich immer wieder an Brotfabrik xD), eine Asiatendisco ziemlich im Stadtzentrum neben der Wave Bridge... Bei Essen gabs noch Gratisbeschallung von einer Rockband und eine Lasershow über dem Wasser... :D

Danach gings dann wie gesagt in die Butter Factory, nach ein wenig Anstehen wars dann noch ein lustiger Abend. Die Drinks (zwei waren for free) sind zwar übelst teuer und in der Disco konnte man kaum stehen, aber es ging... auf jeden Fall waren da einige Leute mehr als in Deutschland so in einen Club passen... haha... und als Europäer brauchst man eigentlich auch nur da stehen und nix tun, die Frauen kommen schon von allein... :DDDDD Wie gesagt, lustiger Abend, Fotos von der Disse gibbet nich, die will man ja auch keinem antun! ;D

Ich kann nur sagen für das nächste Mal haben wir einen ultimativen Plan, der ziemlich lustig werden könnte, falls er klappt... man darf gespannt sein... ;P


Die Woche verlief wieder weitestgehend ruhig, Dienstags gings zum Fußball (diesmal mit echten Fußballschuhen made in Singapore) und siehe da, es wurde schon besser nachdem auch der Rest vom Team Germany sich größtenteils Schuhe besorgt hatte. Auch danach gings wieder zum Essen und es wurden so einige Tiger Beer vernichtet... so viele, dass keine mehr da waren. Wir haben sozusagen den Food Court leer gesoffen... xD

Dementsprechend kamen Mittwochs auch einige nicht wirklich pünktlich zur Arbeit, aber ist ja hier nicht weiter tragisch xD Donnerstags gab es dann (diesmal per Lieferservice) direkt auf Arbeit Briyani (Chicken-Rice für die Finger^^) und eine Runde Heart Attack (auch "Slapjack" o.ä. genannt). Hier wird wohl des Öfteren mal ne Runde Karten gespielt... auf jeden Fall ne lustige Sache... nur meine Finger taten mir danach leicht weh...

Ach und Donnerstag habe ich dann sogar noch ARBEIT bekommen! Ja, echte Arbeit! Aber dazu vielleicht später mehr...

Außerdem waren wir Abends noch beim Japaner essen. Da gabs ein riesiges 18-Gänge Menü mit vielen verschiedenen Fisch- und Fleischsorten zum selbst braten (Grillplatte war in den Tisch integriert). Es gab alles von prawns über chicken, beef, squid, und ribs. Manches war auch einfach nicht essbar wie z.B. das Dessert, aber im großen und ganzen ne lustig-leckere Sache... und für den Best-Deal Preis den wir hatten auf jeden Fall empfehlenswert! :D

So, jetzt hab ich erstmal texttechnisch fast schon aufgeholt, nur die Fotos hängen hinterher, aber werden hier später eingefügt.

Freitag haben wir dann frei genommen, denn es ging in einem Wochenendtrip nach BANGKOK!!! Aber das werde ich hier nicht erläutern, dem Thema Bangkokwidmeich einen eigenen kleinen Artikel... ;D
Ich muss erstmal die Fotos auswerten und zensieren... haha...

Bis dahin viel Spaß in rainy Germany :P

1 Kommentar:

  1. also erstmal, Toni, toll, dass du Essensbilder zeigst :). sieht auch verdammt gut aus, ich will probieren - ich will, ich will, ich will !!!! :D
    aber es stellt sich mir folgende Frage, weil ich es selbst kenne von meinen Reisen: heißt es nicht Biryani anstatt Briyani !?
    jedenfalls zeigt sich, dass Singapur ein echter Schmelztigel ist, denn ich dachte Chicken-Biryani sei indisch u Tiger Bier thailändisch ^^

    oh mann u dann deine Partystories klingen guuuut. das wünschte ich mir auch mal: zerstört in die Disco UND von Frauen umringt :D

    wenn du vom Firmenfußball berichtest, hab ich das Bild im Kopf, ihr spielt auf einer Sportanlage aufm Dach eines Hochauses :)
    Paul

    AntwortenLöschen