Sonntag, 10. Juli 2011

Die erste Woche überlebt...

Aloha,
nun haben wir auch die erste Woche in Singapur geschafft und was soll ich sagen? Ich hab noch immer keine Arbeit! xD

Ich fang mal mit dem ganzen Arbeitskram an, auch wenn das hier nicht das wichtigste ist. Ich hab es geschafft den Boss zu überzeugen, dass ich nun doch am Tai Seng Drive (der cooleren Location) bleiben kann und nicht ins German Center muss, wo das Team von T-Systems gerade mal 3 Mitarbeiter umfasst... *puh*
Aber viel mehr hat sich auch nicht getan...^^ Das war Mittwochs und von Mittwoch bis Donnerstag war ich zwar auf Arbeit und sollte Instruktionen oder nen kleines Projekt kriegen, aber der dafür zustädige Mensch war schwer beschäftigt, also war Kaffeeschlürfen und leckerschmecker Biscuit essen angesagt. Und natürlich Christoph beim Arbeiten zuschauen! :-D So, jetzt zu den anderen Sachen...

Die Woche über war nur Zeit für ein paar kleine Erkundungstrips in unserer näheren Umgebung, also zu dem Markt, der hier gleich um die Ecke ist und dem Food Court zum Beispiel. Man kann sich allen erdenklichen Kram da kaufen, besonders die Handyschutzhüllen habens den Singapurianern hier ganz gehörig angetan. Die hauen hier Hüllen mit Hasenohren oder welche die so dick sind, dass das Handy wie ein Ziegelstein aussieht, um ihre Handys. Und das ist nicht mal untertrieben... :O

Das Essen hier ist genial und die Zeit hier wird nicht ausreichen um alles auszuprobieren, was es in den Food Courts zu essen gibt. Auf jeden Fall ne Menge Hühnchen und viel Kram aus dem Meer (von machen auch Fisch genannt). Ich bin da eher der Fan von ersterem in allen Variationen. Nur wenn hier scharf draufsteht, dann ist es auch scharf im Gegensatz zum Essen in Deutschland... hab mich schon ein, zwei mal mit diversen Suppen ziemlich verschätzt und musste nach der Hälfte schweißgebadet aufgeben.

Apropos schweißgebadet, an das Klima gewöhn ich mich glaube ich langsam auch und schwitze nicht mehr nur vom Stehen. Das ist schon mal ganz praktisch und außerdem scheint die Krankheit sich zu verflüchtigen... Ich hoffe mal die Klimaanlagen in allen Gebäuden, Bussen & Bahnen hier machen es nicht wieder schlimmer. Zumindest die Halsschmerzen sind wech.

Was gibts sonst noch so aus der Woche? Mhmm... wir haben nen Internetstick von der Telekom bekommen, der bezeichnenderweise ein Vodafone Stick ist. xD Dem mobilen Arbeiten steht da schonmal nix im Wege, falls es denn mal Arbeit gibt... lol... aber für hier zuhause nehm ich doch lieber das Netzwerk der Liao's von nebenan, das geht besser und da hab ich kein Limit usw...^^

So, Wochenende:

Freitags haben wir erstmal nach der Arbeit versucht ins Stadtzentrum zu einem der größten Elektronikeinkaufzentren hier zu fahren. Das hat allerdings nur semioptimal geklappt. Wir sind ins Zentrum und ziemlich weit davon weg ausgestiegen und erstmal ne halbe Ewigkeit durch die City gelatscht, was aber dann doch ganz Interessant war, denn man hat ein paar berühmt Bauten gesehn und ein paar interessante Bars wie z.B. das "Brotzeit", in dem es Hefeweizen und Schweinshaxen gibt. Irgendwie haben wirs dann doch zu dem Center geschafft und waren ziemlich verblüfft, denn dort war nix mit großen Elektromärkten usw. Es war vielmehr ein riesiger, 8-etagiger Klotz, in dem es nur dubiose EInzelhändler auf jeder Etage gab, kaum ein Laden größer als 10m² und auf jeder Etage wiederholte sich alles und jeder versuchte uns Europäer in seinen Laden zu kriegen und über den Tisch zu ziehen... wir haben nix gekauft, das sparen wir uns für Malaysia, denn hier sind die Geräte auch kaum günstiger als in Deutschland.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein wenig musikalische Untermalung erhalten (siehe angehängte Fotos) und waren bei MC Donald's. Das war ein sehr großer Fehler, so einen rnazigen Scheiß hab ich noch nie gegessen. Hier ist es generell ratsam nur in Foodcourts zu essen, weils da einfach mal viel billiger und leckerer ist. Aber wir waren halt da und ich hatte so ne Art Grilled Chicken Burger, der aus einer Masse zwischen zwei Broten und totem Salat bestand, die man nur mit sehr viel Optimismus als 10 bis 20-fach überfahrenes, lebraerkranktes Huhn bezeichnen konnte. Irgendwann hgings nicht mehr und ich hielt mich an die Zwiebelringe. Solange wir hier sind: NIE WIEDER MC Speck!

Joa Freitag war dann nix weiter und Samstag gins los: auf nach Sentosa! Die ehemalige TOdesinsel im Süden die bezichnenderweise nun eine Art Vergnügungspark ist. Weilich gern mal auspennen wollte gings dann auch erst ein bisschen später los xD Aber hat auch gereicht, wir haben dort ne Menge gesehn und werden sicher nie wieder Sagway fahren.  (voll die Verarsche und teuer) Ich schreib dann ein bisschen was unter die Bilder... Auf jeden Fall war Sentosa richtig gut und es gab ne Menge zu sehn... Abends haben wir uns dann sogar noch 2 Tiger Dosenbeer aus der Region hier gegönnt.Für schlappe 8S$ kann man das ja mal machen.. :S

Heute (Sonntag) hatten wir dann vor, unseren örtlichen Strand Pasir Ris zu besuchen und auch hier wieder wegen "etwas" längerem Schlaf meinerseits wieder ein bisschen später los. Joa und was soll man sagen, an unserem Strand sind wir nicht gelandet, sondern eher am Changi Beach. Ganz schlechte Idee... Changi ist nämlich für alle unwissenden der Flughafen xDDDDD Da kann man mal ganz gechillt am Strand liegen und alle 2-3Minuten fliegt einem ein Jumbo über den Schädel. Einfach eine herrliche Atmosphäre,besonders auch der Ausblick auf die vorbeifahrenden Containerschiffe und die Ölplattformen vor der Küste. Traumhaft!

Mhmm wir genossen diese wunderbare Stimmung dann doch nicht zu lange und sind dann ab in nen Food Court in der Nähe an einem kleinen Hafen in CHangi Village. Schön ne Kokusnuss ausgeschlürft und einen Bäcker gefunden. Das ist an sich nix besonderes, doch die Waffeln die ich dort gegessen habe, waren die seit lange Zeit, wenn nicht sogar überhaupt die Besten, die ich gegessen habe! YUMMY! Da muss ich wieder hin!
Generell ist das Zeug was die hier zusammenbacken alles echt richtig leckerschmecker, keine Ahnung wo die das herhaben, aber die backen echt super... Ich bin ja der Meinung das hat denen ein Deutscher Bäcker beigebracht xDDDD

Zurück gings dann etwas schneller und dann haben wir auch zuhause noch ne kleine Überraschung entdeckt, als wir unsere SOnntagswäsche anwerfen wollten: in unserem Waschmitteleimer hatte sich ne Kakerlake inklusive Familie eingenistet. Die kleinen Racker waren so putzig, besonders als sie mit einem schnellen Reflex von Christoph aus unserm Fenster 10 Stockwerke niedersegelten... Das nenn ich mal Action-Wäsche... Ich glaub wir werden in der Zeit hier noch öfters Kontakt zu diesen kleinen Kollgegen haben, auch wenn es jetzt wohl etwas ruhiger ist, nachdem die kleine Familie ausziehen musste. Wer keine Miete zahlt, der darf halt nich bleiben, so einfach ist das...

Na dann häng ich mal ein paar Fotos an... Und Pauli ich habs leider noch nicht geschafft mein Essen zu fotografieren aber ich probier es demnächst mal...^^

Auf meinem Twitterdingens finden sich übrigens son paar Kuriositäten (oder auch nich) die mir heir so auffallen, also gugge ma, meiner: http://twitter.com/hanspeterdill

Brücke nach Sentosa...

Hutfetischisten!






Nein, wir waren nicht in den Universal Studios, ist wohl eher was für Kleinkinder... und auch arschteuer!^^





Der Merlion, das Wahrzeichen Singapurs...

Mit Kino unten drin und Aussichtsplattform oben drauf...

Auf dem Merlion...


Skyline + Hafen!





Sentosa Beach... :)




Und Rückweg von der Insel per Gondel...



Das war nur ein kleiner Auszug, gibt noch ein paar ungemütliche Bilder, besonders von unserer Runde mit den Sagways am Beach entlang, wo Christoph sich eine Wunde im heroischen Kampf mit dem Sagway-Roß zugezogen hat... ;D

Bis denne... neuer Eintrag spätestens am nächsten Wochenende!

5 Kommentare:

  1. also ich bin ja anscheinend in vielerlei Hinsicht unwissend: was ist Sagway?
    ansonsten sieht gut aus :. wobei der Merlion mir gar nicht hoch genug erscheint, als dass man da so eine Aussicht ÜBER die UMgebung hat.

    AntwortenLöschen
  2. ach Pauli ey...du und die Technik XD
    Sonst sehr geile sache Toni, fetzt dein Blog, hab gut gelacht. Ich bin auch für mehr Dokumentation des essens, dass mit den scharfen Suppen und dem Schweißausbruch kenn ich nur zu gut aus Malaysia! XD

    AntwortenLöschen
  3. Hi Toni , ganz tolle Info, Fahrland kann davon gar nicht genug bekommen. Tolle Bilder, herrliches Land. Genieß das Leben!!! Mach weiter mit Deinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Neid! D':
    Achja, die ganzen Künstler sind seid gestern in Singapure! Doppelter Neid!
    So, viel Spaß dir.

    Ich geh jetz weinen und lernen.

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog. Nur nicht schwächeln, wir erwarten schon die nächsten Berichte. Mach Dein Ding und genieße die Zeit. Wir sind verdammt stolz auf Dich. Es gibt hier ca. 5000 :-)) Barsdorfer die gerne mit dir tauschen möchten.

    Wie ist eigentlich die Steigerungsform von "Neid"???

    AntwortenLöschen