Montag, 4. Juli 2011

Angekommen!

Moinmoin,

Ich hab mich gerade erfolgreich in das WEP-gesicherte WLAN von nebenan gecrackt, also schreibe ich mal ein paar Zeilen. Wie man vermuten kann, haben wir noch keine Internet und sollen erst noch ein paar Sticks bekommen. Aber das Netz von Nebenan hat recht guten Empfang also halb so wild... :-)

Nun mal ein bisschen was zur Reise und dem ersten Arbeitstag:

Die Reise fing ja schonmal wegen Krankheit meinerseits schön bescheiden an, ging auch so weiter, denn unser Flieger ab Leipzig nach Frankfurt hatte 2h Verspätung und geplanter Aufenthalt in Frankfurt bis der Flieger nach Singapur geht waren auch 2h! Schön! Hingeflogen, durch den Flughafen gesprintet und den Flieger sogar noch bekommen! Die haben extra noch auf ein paar Leipziger Hansels gewartet und dann gings ab mit der 747-400. Die von der Lufthansa versprochenen Bildschirme waren nicht vorhanden, also nix mit Filmen und modernem Schnickschnack! Hier war Gemeinschaftsgucken auf einem einzigen Bildschirm angesagt.

Essen war okay und nach einer ekelhaften, schlaflosen und kränklichen Nacht zwischen Christoph und einer Malayin (schreibt man das so? xD) gings mir genau so beschissen wie vorher.^^ Lag aber nicht an den beiden, nur falls das jetzt so komisch klang...

Auf die letzten paar Stunden nachdem alle wach waren kamen wir dann noch ein bisschen mit besagter Malayin neben mir ins Gespräch und wurden prompt mit Skype, Visitenkarte und Einladung auf eine Insel, deren Namen ich vergessen habe, versorgt. :D YAY!

Angekommen in Singapur dann die lustige Überraschung: unser Gepäck aus Leipzig hat es nicht geschafft und käme erst Sonntag nach... lustig lustig tralalalala... Also gings erstmal auf zum Lost&Found, Adresse angeben und 150 Singapur-$ (das ist die Währung hier für alle Unwissenden) + Lufthansa Survivalpackage for Men einkassiert... Gar nich so schlecht. Abgeholt wurden wir dann auch noch, obwohl wir nix von wussten. Mazidah heißt die Gute und sie brachte uns auch gleich zur Wohnung im klimatisierten Kia oder whatever...

Wohnung ist echt schön und in einer besseren Gegend als mein Leipziger Pendant xD Aber das ist auch nicht schwer... ich häng ein paar Fotos an...

Abends nach ein, zwei Stündchen ohne Gepäck gings dann in denselben Klamotten mit Mazidah an die East Coast was essen, alsob wir nich schon genug geschwitzt haben (aus dem Flughafen raustreten war so ungefähr wie son richtig schönes Brett vorn Kopp). Alles sehr interessante und leckere Sachen und dann auch noch Unmengen davon... muhaaaaa... schlafen konnt ich die Nacht trotzdem nicht... einfach zu warm + Jetlag und außerdem hatte ich noch keinen Peil wie die Klimaanlage im Schlafzimmer funktioniert... :S

Sonntag kam dann das Gepäck und wir sind ein bissl aufn Markt, aber den Großteil des Tages haben wir gepennt...

Heute gings dann zum ersten "Arbeitstag". Uns wurde geraten nicht vor 9:30 loszufahren weil wir dann Taxigebühren sparen (nur Ausnahmsweise Taxi, ab morgen geht alles mit den Öffis).

Auf Arbeit angekommen erstmal nette Begrüßung aber dann auch allgemeine Ratlosigkeit, denn so recht wusste keiner, in welche Abteilung besonders Chris und ich überhaupt hin sollten. Ne ganze Weile bei DSS rumgesessen und sogar Schreibtische bekommen, bis Chris dann hochgerufen wurde und seinen Job bekam. Bei mir war/ist das wohl komplizierter. Eigentlich hatten die keinen Plan, was die mit mir machen wollen und ich hab von 3 Leuten 3 verschiedene Abteilungen zum Arbeitenangesat bekommen bis am Ende jemand zu mir sagte ich werd morgen abgeholt und soll an nem anderen Standort in Singapur arbeiten. Der soll laut einem der Deutschen (es gibt sehr viele hier) genau am anderen Ende der Stadt sein von unserer Wohnung aus gesehen und wohl eher nicht so toll sein. Ja, also der Tag hat mich gar nicht begeistert und als einziger ans andere Stadtende abgeschoben zu werden davon halt ich auch nicht gerade viel... besonders weil auch die Leute hier heute alle sehr sehr nett und bunt gemischt schienen... Naja, ich werd sehen was morgen bringt und kann hoffentlich mit den andern zumindest am gleichen Standort bleiben.

So, hier noch ein paar wenige Fotos. Ich geh jetzt in die Heier und am Wochenende gibts vielleicht mehr zu hören...

Airport Leipzig, noch ahnungslos von der Verspätung


Unser Wohnzimmer: schick!

Mein Bett: nicht so luxuriös, aber die Klimaanlage ist schon leise... 

Chris Bett, luxuriöser, aber Klimaanlage ist so laut wie der beste Barsdorfer Mähdrescher... 


Wäsche aufhängen mal anders...




5 Kommentare:

  1. schöner erster eindruck..also über deine wohnung kannst dich ja echt nich beschweren! :O und seh ich richtig, dass da in chris' zimmer n hometrainer steht? xD ich wette dem kommt keiner von euch zu nahe ;P
    good luck schon mal für die versetzung zurück an den tollen standort :)

    AntwortenLöschen
  2. wohnung sieht wirklich gut aus!

    das mit dem gepäck ist natürlich doof gelaufen .. hab das gefühl, dass die koffer nie im richtigen land ankommen :o das passiert ja dermaßen oft, also wie man immer so hört .. hmm

    bin schon auf dein nächsten beitrag gespannt. und ob dein neuer arbeitsplatz am anderen ende von singapur wirklich so mies ist :/

    lg aus der heimat

    ps: heut haben wir auch 30 grad :))

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück dir die Daumen, dass der Arbeitsplatz am anderen Ende nicht so scheußlich ist, wie's klingt.

    Gute Besserung, aber mittlerweile solltest du ja die Krankheit ausgeschwitzt haben :P

    Hey die Wohung sieht doch aber garnich so schlecht aus.

    Na dann Toni, auf tolle 3 Monate.

    Schickst du mir ne Postkarte???? :O
    Bitte! :)

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ich mag deine neuen Haustiere!

    AntwortenLöschen
  5. lustig lustig tralalala
    :D :D :D hab ich gelacht ey !
    aber mach dir mal keine Sorgen, aus Branchenerfahrung kann ich sagen, dass die Organisation rund um Flug u Flughafen bezüglich Gepäck u verspätete Reisende ausgeklügelt ist :)
    deine Wohnung sieht sehr anheimelnd aus. wobei widerum wenig aisatisch, aber was ist schon asiatisch ^^
    na dann klotz mal an auf Arbeit, wenn du jetzt wieder da bist, wo sie dich anfangs wegschickten. Viel Spaß u fotografier dfas Essen ;)

    AntwortenLöschen