Samstag, 6. August 2011

Bangkok!

Ich häng schon wieder ne Woche hinterher, aber da ich grad ein bisschen Zeit hab bevors nach Chinatown geht, schreib ich mal wie Bangkok letztes Wochenende und diese Woche danach so war...

Also, am letzten Freitag den 29. ging es schon früh los nach Bangkok. Wir waren 6 Deutsche auf Reisen mit Thai Airways. Nach knapp 2 Stunden Flug und ca. 10 "Reboots" meines Hightech-Multimedia-Entertainment-Sitzes mit allen erdenklichen Kinofilmen, die ichs nicht schauen konnte, kamen wir auch schon in Bangkok an!

Das Wetter war uns als wir ins Taxi stiegen nicht gerade huldig und so gabs die halbe Taxifahrt über derben Regen.


Komischerweise war der dann auf plötzlich Weg und die Sonne schien wieder... weiter ging die Fahrt in unser Hostel, das "Lub.d". Ist wohl eine Hostelkette und ganz ordentlich. Für Bangkok-Verhältnisse und den Preis war das schon ganz ordentlich, mit Bar untendrin und netten Hostelleuten die auch gern einen mitsaufen... haha...

Nach der Ankunft am frühen Nachmittag gings dann erstmal mit dem Tuktuk (ein dreirädriges an den Seiten offenes, für Einheimische billiges Taxi) ab in die Innenstadt. Bevor wir ins Tuktuk stiegen laberten wir einfach einen eher nicht so betrügerisch aussehenden Mann auf der Straße an, der sich als Koch eines der Luxushotels herausstellte und uns die ganze Karte voller sehenswerter Orte malte. Dann besorgte er uns noch zwei Tuktuks, das wir dank ihm für 50 anstatt 200 Thailand Baht bekamen. (1€ sind ca. 42THB), also alles okay...
Nachdem er uns erst am Touri-Zentrum absetzte, wo wir eine Reise zum Floating Market außerhalb Bangkoks für Samstag früh buchten, ging es weiter in Richtung unsere Ziels... oder doch nicht..?!
Der Tuktuk-Fahrer hielt an einem dubiosen Geschäft an, und deutete bloß mit seinem Finger auf die Tür und sprach in schlechtem Englisch etwas wie "get in, get in"... Wir guckten uns misstrauisch an, aber weil er nicht weiter Fahren wollte, ohne dass wir kurz da rein gingen, haben wir das einfach mal gemacht.
 Wir betraten einen Tailor, wo sich um uns herum ca. 10 Verkäufer sammelten und versuchten uns maßgeschneiderte Anzüge für unglaublich billige 20000 Baht anzudrehen... xD Wir verließen nach ca. 3 Minuten das Geschäft wieder, als es uns zu bunt und unheimlich wurde...

Der Tuktukfahrer schien nicht so recht befriedigt, da er wohl weil wir nichts gekauft hatten und nur kurz drin waren keine Provison bekam, aber er fuhr uns dann murrend weiter zum Zielort, einem großen Einkaufszentrum in der Innenstadt. So haben wir gleich bei der ersten Fahrt etwas wichtiges gelernt: KEINE 50-Baht-Tuktuks. Und immer sagen: "no tailor", nachdem man den Preis verhandelt hat... :D


Im Zentrum gabs dann noch eine kleine Tanzeinlage auf einer Bühne vorm EKZ, wo wir dann auch noch eine Weile umhergeisterten, bis wir uns irgendwann zurück ins Hostel begaben (diesmal für 180 Baht aber ohne Tailor). Wir hatten uns vorher nach einem Gespräch mit einem Hostelmitarbeiter auf eine von ihm angeführte  Pub-Crawling-Tour verabredet.

So gings dann Abends los, es waren nur wir Deutsche da und lustigerweise noch zwei Mädels aus dem anderen Lub.d Hostel in Bangkok, eine Mitarbeiterin und eine Deutsche... war ja klar, dass nur die Deutschen die Sauftour mitmachen xD Aber umso besser das keiner weiter aus den zwei Hostelmitarbeitern und der anderen Deutschen mit war, denn so bekamen wir umso mehr gratis Drinks an der Hostelbar, bevor es los ging. Das war ein ganz übler Thaischnaps, der einen, wie sich später rausstellte, schnell aus den Socken hauen konnte.

Auf gings dann per Taxi auf die Partymeile, deren Name mir entfallen ist in eine Bar, deren Name mir auch entfallen ist. xD Generell klaffen bei mir an diesem Abend ziemliche Gedächtnislücken die erst noch durch "Zeugenaussagen" gefüllt werden müssen...

So viel weiß ich noch: die Straße vollmit Bars und Clubs war gefüllt mit Europäern und eher wenigen Einheimischen, und wenn dann nur Marktbesuchern. Unsere Gruppe ist schon in der ersten Bar hängen geblieben ( so viel zu Pub-Crawling^^ ), was aber auch ganz gut war. Es gab dort im Gegensatz zu Singapur endlich mal wieder richtig billige Drinks, Cocktails, Beer und Thaischnaps... Nachdem dann jeder alles durch hatte und die Happy Hour mit "buy 1 get 1 free" vorbei war ging es strahlig in den ersten Club.





 

Hier fangen bei mir die ersten derberen Gedächtnislücken an. Ich kann mich an nichts weiter erinnern, außer das sich uns noch 2 Briten anschlossen und wir aber irgendwann rausgeschmissen wurden, weil ein nicht näher genanntes Mitglied unserer Gruppe (Max) meinte, dem Türsteher sagen zu müssen: (Achtung, O-Ton) "Yo momma sucks cocks in hell!" xD


Das wars dann mit dem Club und danach ging es in den zweiten und die Gedächtnislücken wurden nicht weniger. Ich erinnere mich an eine ziemlich gute Liveband, die auch jeden Scheiß mitgemacht haben und ich glaube alle zeitweise Kians neu erworbene Bling-Bling-Elefantenmütze auf hatten, während sie richtig gute Songs vom Stapel ließen! Wir Deutschen waren natürlich mittlerweile alle voll wie die Ampmänner...

Von den andern hab ich aber nicht mehr viel mitgekriegt, außer dass sie irgendwann alle weg waren auf dem weg ins Hostel und ich der letzte von uns im Club. Machte aber nix, denn ich hab ein paar nette Bekanntschaften mit Thais und auch einigen Europäerinnen gemacht ;D Inwieweit das entzieht sich aber meiner Erinnerung, mir wurde bloß später von einer der Europäerinnen gesagt, ich sei mit zwei Asiatinnen aus dem Club verschwunden... ich weiß es nicht! xD

Eins der wenigen Fotos, die meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen konnten...^^

Ich habe auch keine Ahnung wie ich wieder ins Hostel gekommen bin, ich glaube eine Asiatin hat mir ein extrem billiges Tuktuk beschafft, aber ich wusste keine Adresse und nichts. Irgendwo musste ich noch eine Visitenkarte vom Hostel gehabt haben, sodass der Tuktukfahrer wusste, wo es hin ging. An das was dazwischen passiert ist, hatte ich keine Erinnerung.

Am nächsten Morgen wurde ich nach ca. 2 Stunden Schlaf geweckt, denn es ging los auf den Floating Market und wir mussten schon um 6 aufstehen... dementsprechend besoffen hab ich auch noch geduscht und mich in den Bus geschmissen, der ca. 1 Stunde bis zum Floating Market brauchen würde. Eine der schlimmsten Stunde meines Lebens! Meine Banane vom "Frühstück" wanderte parallel zu den Straßenlöchern, die der Bus durchfuhr, zwischen meinem Magen und der Kehle auf und ab... aber ich riss mich zusammen und musste meinen Magen nicht entleeren. Den anderen ging es nicht viel besser, sie schliefen die ganze Fahrt...

Angekommen am Floating Market ging es gleich in ein kanuartiges Motorboot, das so schnell fuhr, dass riesige Wellen reinschwappten und uns und auch unsere Technik durchnässten. Ging aber nix kaputt.. zum Glück... danach wurde umgestiegen auf ein Boot mit Handantrieb, sprich Paddel. Wir musste aber nix tun, das machte ein Fahrer für uns... damit gings dann durch den Floating Market vorbei an schwimmenden Ständen. Das Wetter war zwar leicht regnerisch, aber nicht so tragisch und der Markt war auch auf jeden Fall einen Besuch wert! Schicke Sache! Nach ein paar Stunden und einem richtigen thailändischen lecker Phat Thai gings dann zurück nach Bangkok, oder auch nicht xD








Wir waren alle hundemüde und erst ging es noch zum Elefantereiten, wo wir uns aber weigerten, denn die Umstände unter denen die Elefanten dort gehalten wurden gingen mal gar nicht. Ich glaub keiner aus unserer Gruppe ist auf den Elefanten geritten, also ging es relativ schnell weiter zu einer Schlangenshow oder was auch immer... nachdem auch hier keiner den  Scheiß sehen wollte, nachdem schon die Plakate dafür sehr kurios aussahen und völlig überteuert waren gings dann auch hier nach 10 min weiter... dann in eine Holzmanufaktur. Die war sogar durchaus interessant und man versuchte nicht, uns das ganze Zeug sofort zu verkaufen... wäre da nicht diese unerträgliche Müdigkeit gewesen... :/




Naja irgendwann gings auch von da wieder los nach Bangkok und wir wurden nicht am Hostel, sondern auf Absprache alle an den Tempeln und dem Königspalast in Bangkoks Innenstadt abgesetzt. Nachdem wir uns kuriose lange Hosen angezogen hatten, durften wir herein und die zahlreichen Tempel, Schreine, vergoldeten Wandmalereien und den Palast bewundern. War interessant anzuschauen und sein Geld wert. Diesmal haben wir uns nicht abzocken lassen, auch wenn es einige am Tempeleingang versucht haben... ;D







Der Königspalast
Auf dem Tempelgelände haben wir uns dann verloren und in zwei Gruppen geteilt. Die anderen waren in noch mehr Tempeln und wir 3 sind erstmal zurück ins Hostel pennen gegangen... xD Es war zu schlimm und nicht mehr zu ertragen... diese endlose Müdigkeit... und wir wollten ja auch am Abend wieder fit sein.

Nach zu wenig Schlaf gings dann Abends wieder los nach Patpong... dazu sag ich lieber nichts weiter... ihr könnt ja mal danach googeln oder ich erzähl das später mal in Deutschland bei einem Bierchen... ich sage nur es war ein Abend mit gemischten Gefühlen, aber auch lustig und wir haben erlebt, was man als männlicher europäischer Tourist in Bangkok erleben muss... xD Der erste Abend war jedoch bedeutend besser, auch wenn meine Erinnerung nur nach und nach aufgefrischt wird...^^

Am Sonntag war dann auch gar nicht mehr so viel Zeit und es ging bald wieder auf zum Flughafen und zurück nach Singapur. Diesmal gabs kein Unterhaltungsprogramm im Sitz, was ich zum Absturz bringen konnte... schade...

Alles in allem war Bangkok ein cooler Kurztrip, der sich gelohnt hat. Nur sollte man verdammt aufpassen, sich als Europäer nicht verarschen und abzocken zu lassen!




:-P

1 Kommentar:

  1. ach Toni, zu herrlich! was hab ich mich ebend beim Lesen weggeschmissen vor Lachen u schön, wieder an die Zeit in Bangkok erinnert zu werden .... :)

    lustig, aber zu erwarten, wenn man ohne Warnung u Kenntnis nach Thailand kommt, dass 50THB kein Fahrpreis ohne Haken ist :D. Aber glücklich, dass ihr auch ohne was zu kaufen u viel Stress weiter an euer Zeil gefahren wurdet.

    der Rest des Blogs erinnert mich stark an Hangover 2 :D !!! Oh mann ey, so hab ich mich nie (getraut) in Bangkok gehen zu lassen. was da alles hätte passieren können, als du im Drusch allein warst = nackt u ausgeraubt beim nächsten Menschenhändler. Wahrscheinlich warst du auf der Kao San Road unterwegs, der Backpacker-Party-Meile schlechthin.
    u dann nächsten Abend auch noch schön an Sack fassen lassen ;) ^^
    ....also definitiv von diesem Bangkok-Trip, da will ich mehr Geschichten von hören :P
    Paul

    AntwortenLöschen